Segway Touren

Wir bieten ihnen eine breite Auswahl an Touren rund um den Bostalsee. Zu Beginn einer jeden Segway Tour wird einer unserer ausgebildeten Tourguides Sie in die „Geheimnisse“ des SEGWAY-Fahrens einweisen

Schnupper-Tour

Unsere kleine Schnupper-Tour am Bostalsee dauert ca. eine halbe Stunde und ist genau für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch oder die kleinen Zweifler unter euch geschaffen. Nach kurzer Einweisung am Point werdet ihr zusammen mit dem Guide eine ausgewählte kleine Strecke absolvieren.

Bostalsee-Tour

Unsere Bostalsee-Tour starte nach einer Einweisung an unserem Segway Point und führt sie einmal rund um unseren schönen Bostalsee. Gerne erläutert ihnen unser Guide unterwegs Wissenswertes und macht natürlich auf Wünsche Bilder von ihnen. Sollte jedoch aufgrund einer Veranstaltung oder ähnlichem sehr viel Betrieb um den See herrschen, bieten wir ihnen eine Alternativ-Route an. Lassen sie sich überraschen!

Panorama-Tour

Die Panorama-Tour mit herrlichem Ausblick auf den See dauert circa 90 Minuten und beginnt ebenfalls mit einer Einweisung. Dann geht es von unserem Ausgangspunkt Richtung Bosener-Mühle und hin zum höchsten Punkt des Center Parks mit traumhaftem Ausblick auf den See. Nach einer kleinen Pause fahren wir vorbei an der Seezeitloge und kehren zum Ausgangspunkt zurück.

Elsenberger-Nohmühlen-Tour

Ebenfalls sehr beliebt ist unsere Elsenberger-Nohmühlen-Tour. Wie zu jeder Tour beginnen wir mit einer Einweisung und fahren dann am See Richtung Römerhof. Von dort geht es weiter, um die Natur zu erleben und eine unbeschwerte Fahrt auf dem Segway zu erleben. Diese Tour dauert ca. 90 Minuten und endet ebenfalls am Ausgangspunkt.

Peterberg Tour

Auch unsere Peterberg Tour lädt sie in die Natur mit dem Segway ein. Eine Tour für geübte unter euch. Nach Einweisung und kurzer Fahrt verlassen wir den See an der Bosener Mühle und fahren durch Eckelhausen auf den Priesberg zu den Windrädern. Der steile Anstieg ist nichts für Anfänger. Dann geht’s weiter über den Peterberg mit einer Pause an der Peterbergkapelle. Auf dem Rückweg passieren wir das Kuhnenkreuz und fahren durch unseren schönen Ort Bosen. Hier ist ein Abstecher an der bekannten Eisdiele DaRe möglich bevor wir wieder zurückkehren.

Nahequellen Tour

Unsere Nahequellen Tour bietet euch eine großartige Tour durch Wald und Wiese zur Entstehung der Nahe. Nach kurzem Streckenverlauf verlassen wir den Rundweg Bostalsee und fahren über den Ort Neunkirchen/Nahe über einen schönen idyllischen Fahrradweg nach Selbach zur Nahequelle. Nach einer Pause, die ihr gerne zum Erkunden der Quelle oder des keinen Tierparks nutzen könnt, geht es die gleiche Strecke wieder über den Römerhof zurück zur Basis. Unser Ausflug dauert ungefähr 2 Stunden und ist ca. 11 km lang.

Herzblatt-Tour

Für alle Verliebten unter euch bieten wir eine Herzblatt-Tour an. Zu zweit mit dem Guide geht es auf einer ausgewählten Strecke ganz auf Verliebte abgestimmt. An einem schönen Platz habt ihr dann Zeit Zweisamkeit zu genießen, bevor es dann wieder zurück zur Agentur geht. Dort dürft ihr euch auf eine kleine Überraschung freuen. 


Picknick-Tour

Unsere größte Tour ist unsere Picknick-Tour mit einer Dauer von gut 2 ½ Stunden. Auch diese Tour legen wir individuell auf ihre Wünsche fest. Ob ein Abstecher zum Center Park mit toller Aussicht oder ein Trip zur Nahequelle, hier ist alles möglich. Während unserer Tour werden wir ein Picknick für sie organisieren zu dem wir ihnen ein Getränk und Proviant bieten, das vorher mit ihnen abgestimmt wurde. Lassen sie sich überraschen und verbringen sie eine großartige Zeit am und um den Bostalsee.

Fragen & Antworten

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unseren Segway.

Der SEGWAY Personal Transporter ist ein selbstbalancierendes Beförderungsmittel. Als solches ist es weltweit das erste Fahrzeug seiner Art.

Einfach, effizient, intelligent und dabei vollkommen emissionsfrei.
Das erste Produkt des Unternehmens, der SEGWAY Personal Transporter (PT) war das erste zweirädrige selbstbalancierende elektrische Fahrzeug, das die patentierte dynamische Stabilisierungstechnologie einsetzte.

Seine Technik besteht aus einem intelligenten Sensoren-Netzwerk, mechanischen Komponenten sowie einem Kontrollsystem, das es ermöglicht, ausbalanciert auf einer Achse zu fahren.

Ab dem Zeitpunkt des Aufsteigens messen fünf Gyroskope und zwei Kreiselsensoren das Terrain und Ihre Körperposition 100 mal pro Sekunde.

Ja. Jeder SEGWAY PT ist so konzipiert, dass er überall funktioniert, wo Menschen gehen können. Um die Funktion in Innenräumen besser zu unterstützen, hat Michelin spezielle Reifen entworfen, die Böden nicht schädigen. Der SEGWAY PT ist schmaler als gewöhnliche Türrahmen und ist sauber und leise. Er produziert keinerlei Abgase.

Ja. Wie jede Person, die geht, erfordert der SEGWAY PT lediglich Bodenhaftung, um zu funktionieren. Er hält auch regnerisches Wetter aus, sollte jedoch nicht dauerhaftem Regen ausgesetzt sein.
Für fordernde Terrains gibt es den SEGWAY x2 (Geländeversion) und den x2 Golf.

Einfach ausgedrückt, erlaubt Ihnen der SEGWAY PT weiter zu reisen, sich schneller zu bewegen und mehr zu tragen. Der SEGWAY PT
wird in zahlreichen professionellen Anwendungsgebieten eingesetzt. Im privaten Bereich kann er zum Beispiel benutzt werden um zur Arbeit
zu fahren, Besorgungen zu erledigen, Freunde zu besuchen, die Umgebung zu erkunden und dabei zusätzlich noch viel Spaß zu haben.

Der SEGWAY Personal Transporter i2 wird besonders von Sicherheitsunternehmen, Polizei, Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren und Ordnungsämter genutzt. Besonders in Bereichen mit wenig Bewegungsfreiheit und in großen Menschenmengen erweist sich der SEGWAY i2 als perfektes Einsatzfahrzeug.

In der Werbe- und Eventbranche wird der SEGWAY PT als trendiger Designer-Roller bevorzugt für Promotion-Aktionen oder Firmen-Events eingesetzt.

In der Touristik findet man SEGWAY Personal Transporter hauptsächlich bei geführten City-Touren. So „erfahren“ Touristen die schönsten Sehenswürdigkeiten ohne jede Anstrengung. Auch Kreuzfahrtschiffe haben diese neue Art von Landausflügen bereits für sich entdeckt.
Gerade bei großen Firmen lohnt sich der Einsatz des SEGWAY PT. Die Mitarbeiter sind mit einem SEGWAY dreimal schneller und effizienter unterwegs als zu Fuß.

Der SEGWAY kann maximal 20 Stundenkilometer fahren. Durch den Turtle-Modus (ein integriertes System am InfoKey Controller) kann man die Geschwindigkeit durch einen Knopfdruck auf ca. 6-12 km/h reduzieren.

Der SEGWAY PT wurde für extreme Beständigkeit entworfen. Um ein solch beständiges Produkt zu entwickeln, wurden zwei Wege eingeschlagen. Erstens sind die mechanischen und elektrischen Systeme solide gebaut, selbst die beweglichen Teile wurden für Langlebigkeit entworfen.

Zum Beispiel sind die Motoren bürstenlose Servomotoren, sodass kein Teil verschleißen kann. Nach der Designphase wurden die einzelnen Systeme rigorosen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass wir unser Ziel auch erreicht hatten.

Zweitens schufen wir ein modulares Design, um so beschädigte oder kaputte Teile leicht tauschen zu können, um so eine lange Produktlebensdauer sicherstellen zu können.

Wir empfehlen, dass jeder potentielle Besitzer eines SEGWAY PT einige grundlegende Eigenschaften mitbringen sollte. SEGWAY empfiehlt, dass der Fahrer nicht mehr als 118 kg (Fahrer inkl. Last) und nicht weniger als 45 kg wiegen sollte. Jeder Fahrer muss in der Lage sein, ohne fremde Hilfe oder Geländer eine 20-23 cm hohe Stufe steigen zu können.

Anfangs wussten wir gar nicht, wie wir ihn nennen sollen. Er ist kein Roller. Er ist kein Luftkissenfahrzeug. Er ist kompakt und kraftvoll. Akkubetrieben und somit über jede Steckdose einfach aufladbar. Er ist umweltfreundlich und leise. Er ist der Durchbruch in Sachen Personenbeförderung. Sein Name: SEGWAY Personal Transporter.
Unsere Inspiration stammt von dem Wort “segue”, welches als “ein weicher Übergang von einem Stadium zu einem anderen” definiert wird.

SEGWAY Inc., beheimatet in Bedford NH, wurde vom Erfinder und Unternehmer Dean Kamen gegründet.

Der SEGWAY PT wird in der SEGWAY Inc. eigenen Anlage in Bedford, NH, USA hergestellt.

 

 

Wie auch Fußgänger ihr Tempo an das der anderen um sich herum anpassen, so passen auch SEGWAY-Fahrer ihre Geschwindigkeit den Gegebenheiten an. Die Maschine wurde darauf ausgelegt, auf die Bewegungen des Fahrers zu reagieren. Lehnen sie sich vorwärts, um vorwärts zu fahren, lehnen sie sich zurück, um rückwärts zu fahren – so wird der SEGWAY PT einfach zu einer Erweiterung des Körpers.

Die Nutzung durch Dienstkräfte der Polizei, Notfallmediziner und Postangestellte sind Zeugnis für die Sicherheit und Nützlichkeit des SEGWAY PT.

Größtmögliche Sorgfalt und Forschungsarbeit wurde in die Sicherheit des SEGWAY PT investiert. Die Gleichgewichts-Technologie des SEGWAY PT ist absolut revolutionär und bietet ein außergewöhnliches Fahrgefühl. Der SEGWAY PT besitzt redundante Systeme und technisch ausgefeilte Warnanlagen. Viele tausend Betriebsstunden haben gezeigt, dass der Segway bei sachgemäßer Bedienung sicher ist. Es ist aber auch wichtig, dass sich der SEGWAY PT Fahrer seiner Verantwortung, sicher zu fahren, bewusst ist.

Sachgemäße Handhabung und das Verstehen der Funktionsweise des SEGWAY PT verhindern Verletzungen, die durch Missbrauch oder Kontrollverlust verursacht werden können. Bitte beachten Sie, dass der SEGWAY nicht als medizinisches Gerät entworfen, getestet oder genehmigt wurde.

Der SEGWAY PT wurde dafür entworfen, um von einer großen Vielzahl von Menschen – nach entsprechender Einweisung – gefahren werden zu können. Es sind keine besonderen Fähigkeiten notwendig. Der Fahrer sollte zu folgendem in der Lage sein:

  • Ohne fremde Hilfe auf den SEGWAY PT aufsteigen zu können, was in etwa der Fähigkeit entspricht, ohne fremde Hilfe oder Geländer
    eine Treppe zu besteigen.
  • Der Fahrer muss zwischen 45 und 118 kg (Fahrer inkl. Last) wiegen.
  • Der Fahrer muss das 14. Lebensjahr vollendet haben.

Der SEGWAY PT kann überall dort eingesetzt werden, wo man auch sicher zu Fuß gehen kann. Er befördert sie über jede Oberfläche, auf der die Reifen halt finden, wie etwa auf Straßen, Gehsteigen, Gras und Feldwegen. In vielen Städten können sie den SEGWAY überall dort benutzen, wo es auch erlaubt ist mit dem Fahrrad zu fahren.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrem SEGWAY-Händler, um zu erfahren, ob in Ihrer Umgebung besondere oder örtliche Beschränkungen gelten.